Bild vom Schloss Castle von Quebec City
Kanada/USA

Quebec City: Vom altertümlichen Touristenmagnet zur pulsierenden jungen Stadt

Quebec City: Vom altertümlichen Touristenmagnet zur pulsierenden jungen Stadt Als wir das zweite Mal an einem verregneten Nachmittag in Quebec City ankamen, hätten wir nie gedacht, diese Stadt so ...

SchweizLaax Baby! Wir sind im Himmel für aktive Familien

Laax Baby! Wir sind im Himmel für aktive Familien

Laax in den schönen Schweizer Alpen war uns schon lange als Mekka des Wintersports bekannt, wir waren aber noch nie dort. Zeit das dringend nachzuholen und wo könnte eine bessere Bleibe für aktive ...

BikepackingAlpen X Alpenüberquerung Fahrradtour mit kindern via claudia

Alpen X mit Kindern

Eine Alpenüberquerung hat an sich schon etwas Magisches, mit eigener Kraft zu Fuß oder mit dem Rad die Alpen überqueren. Ich (Marius) hab das schon zweimal erleben dürfen, jeweils mit dem Mountainb...

Kanada/USAillu tagebuch kanada header roadtyping

Illustratives Reisetagebuch Kanada

Ein ganz besonderes Reisetagebuch „Ich hatte schon so lange vor, genau das zu tun, aber es braucht eine ganz besondere Reise und einen Kopf voller Abenteuer, um jeden Tag eine Illustration zu entw...

wanderung achtsam reisen nebel mystisch berg

Achtsam Reisen - was bedeutet das denn überhaupt?

Reisen ist wieder im Trend. Nach der Pandemie verspüren viele von uns wieder den Drang Neues zu entdecken und Abenteuer zu erleben. Gerne auch weiter entfernt vom Radius, den man in den letzten Ja...

Kanada/USAUnsere Route auf 30.573 km durch Nord Amerika

Unsere Route auf 30.573 km durch Nord Amerika

30.573 km sind wir durch Kanada und die USA gefahren, von Mai 2022 bis Januar 2023, mit zwei kleinen Kindern und einem großen Hund. Wir haben unseren eigenen Sprinter in Hamburg verschifft und in H...