Rezepte

Einfaches Bananenbrot Rezept für den Omnia

Bananenbrot aus dem Omnia auf Schneidebrett Deckel der Lunchbox von Roadtyping
Unterwegs brauchen wir flexible Rezepte, die trotz einer nicht perfekt
ausgestatteten Camping Speisekammer funktionieren 

Einfaches Bananenbrot
aus dem Omnia

Man mag es oder nicht: Bananenbrot. Wir essen es im Campingalltag tatsächlich sehr gerne, da man einen gesunden Snack für die Fahrt oder eine Wanderung hat und sich das Brot auch über mehrere Tage hält. 

Dieses Rezept backe ich schon sehr lange und es gelingt mir immer, selbst wenn ich mit den Zutaten spiele. Und das kommt in der Campingküche schon mal vor. So kann man es vegan gestalten oder mit Joghurt servieren, mehr oder weniger Nüsse oder Schokolade dazu geben und nach Tagesform mal mehr und mal weniger Zucker dazu geben.

 

Zutaten:

Zubereitung 

Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Anschließend die anderen Zutaten nach und nach hinzugeben und einen glatten Teig rühren. Hierfür kannst du auch unsere großen Emaille Schüsseln nutzen. Den Teig in den Omnia mit Silikonform füllen, nach Belieben das Bananenbrot verzieren z.B. mit einer Banane, Nüssen und Schokostückchen. 

Bei Vollgas ca. 30 Minuten zugedeckelt backen, anschließend die Hitze um 1/3 drosseln und weitere 20 Minuten backen. 

Guten Appetit! 

Reading next

Outdoor Pizza Pfannenpizza oder Pfannenbrot beim Campen essen