Tipps von Roadtyping

Geschenkideen für den Gondel-Adventskalender

Geschenkideen Gondel Adventskalender; Tisch mit aufgebauten Papier Gondeln und Kleinigkeiten ringsherum

Geschenkideen für den Gondel-Adventskalender

So, jetzt habt ihr ihn: Euren Gondel-Adventskalender. Vielleicht habt ihr ihn für euch selbst gekauft, für euren Partner oder die Kinder. Aber egal, wer ihn bekommt, wir wünschen allen beschenkten Personen ganz viel Freude daran. Im nächsten Schritt müssen nun noch 24 Kleinigkeiten gefunden werden, die zu dem oder der Beschenkten passen … Jedes Jahr eine Herausforderung.

Natürlich ist das Besondere an dem Gondel-Adventskalender, dass er quer durchs Zimmer oder vor dem Fenster aufgehängt wird, aber gleichzeitig begrenzt das ein wenig die Auswahl der Geschenke. Hier haben wir ein paar Tipps, damit ihr flexibel in euren Ideen bleiben und auch mal ein etwas größeres oder schwereres Geschenk in einer Gondel verstecken könnt. 

 

So verpackst du große und schwere Geschenke im Gondel-Adventskalender

Tipp 1:

Das Geschenk ist zu groß für die Gondel? Ihr könnt einen Zettel für eine Schnitzeljagd in eine Gondel packen, so muss der/die Beschenkte danach suchen und ihr seid ganz ungebunden in Größe und Gewicht. Anstatt einer Schnitzeljagd kann es auch ein Quiz sein, ein Rätsel oder ein anderer Hinweis. 

Tipp 2:

Wenn ihr etwas in den Gondel-Adventskalender hineinpacken wollt, das zu schwer ist, dann stellt einfach die schwer bepackten Gondeln zusammen an einen Platz, den ihr zusätzlich nutzt, zum Beispiel auf ein Fensterbrett oder Sideboard. Am besten dekoriert ihr das Ganze direkt weihnachtlich, denn die Gondeln sehen auch hingestellt sehr hübsch aus. Dazu passen kleine Bäumchen und Zweige, so dass es wie ein Bergwald wirkt. Hier könnt ihr aber auch größere Geschenke in einem passenden Geschenkpapier einpacken und die Gondel darauf stellen.

 

Auf den Inhalt kommt es an: Geschenkideen für den Gondel-Adventskalender

Aber was soll man denn nun eigentlich schenken? Überflüssiges mag niemand haben und Süßigkeiten gibt es in der Adventszeit eh viel zu viel. Wir haben euch mal ein paar Ideen aufgelistet, womit ihr den Gondel-Adventskalender befüllen könnt:

Kleinigkeiten aus unserem Shop:

- Aufkleber-Set Roadtyping
- Pins & Patches
- Gewürze für die Outdoor-Gewürztaschen
- Opinel-Messer
- Kuschlige Socken 
- Stoffanhänger für den Weihnachtsbaum 
Bienenwachstuch

Allgemeine Kleinigkeiten:

- ein Fläschchen Gipfelschnaps
- ein Modelauto
- Skiwachs
- ein Sockenpaar, aufgeteilt auf zwei Gondeln 
- SeedBombs
- ein Schlüsselanhänger
- Marshmallows zum Wintergrillen
- feste Seife 
- Schnacklmesser (für alle Nicht-Bayern: ein Klappmesser)
- Kaffeebohnen
- ein Kartenspiel
- Einstecktuch oder Stofftaschentuch
- ein Armband
- Trockenblumen
- ein besonderer Kaffeelöffel
- ein Mikroabenteuer
- ein Kompass
- Faltanleitung z.B. für einen besonderen Papierflieger oder eine Origami-Figur
- ein analoger Fotofilm
- Masking Tape
- Weihnachtsbaumschmuck
- Tee
- ein Flaschenöffner
- Powerriegel oder andere kleine Snacks für eine Bergtour
- Popcornmais
- Eierbecher
- Rarität aus dem Gebrauchtwarenmarkt oder Flohmarkt

Mit diesen Ideen könnt ihr die Gondeln für einen lieben Menschen befüllen, um die Adventszeit zu versüßen. Natürlich sind unsere Geschenktipps auch für alle anderen Adventskalender geeignet, die man mit kleinen Geschenken füllen kann. Ihr habt weitere Ideen für nützliche Kleinigkeiten? Hinterlasst uns eure Geschenkideen für den Adventskalender doch gerne in den Kommentaren!

 

Weiterlesen

Geschenke nachhaltig verpacken mit Geschirrtuch Multifunktionalem Tuch von Roadtyping
Emaille – Aus Omas Küchenschrank zum beliebten Camping- und Reiseaccessoire

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.