FAQ

Habt ihr auch einen richtigen Laden? 

Nein, einen eigenen Laden haben wir nicht. Es gibt jedoch viele Händler die unsere Produkte haben, fragt gerne einfach unter service@roadtyping.de nach welche bei euch in der Nähe ist. Ihr könnt auch bei uns nur online bestellen und die Sachen per Click & Collect in Kaufbeuren abholen. Hierzu bitte nach Bestellungseingang eine Email schreiben an service@roadtyping.de. 

 

Wer steckt hinter Roadtyping?

Schau mal auf die Unterseite ABOUT, hier haben wir ein bisschen was zusammengefasst >>> Über uns.
Ansonsten kannst du uns auch gerne auf Instagram und facebook folgen @roadtyping.

 

Habt ihr alles auf Lager? 

Die Artikel, die ihr in den Warenkorb legen könnt, sind auf Lager. Manchmal seht ihr im Shop Artikel, die nicht bestellt werden können. Diese sind leider derzeit vergriffen. Schreibt uns gerne, dann informieren wir euch wann diese wieder verfügbar sein werden. 

 

Ein Produkt, das mir gefallen hat,  ist nicht mehr im Shop. Kommt es wieder?

Da wir euch immer wieder neue Designs und Produkte bieten möchten, laufen manche Artikel aus. Dennoch haben wir manchmal noch einzelne Restposten übrig. Eine kurze Nachfrage kann sich also lohnen!

 

Ich habe einen Teil meines Produkts verloren oder er ist kaputt gegangen. Kann ich einen Ersatz kaufen?

Ja, wir haben verschiedene Ersatzteile lagernd entweder bestellbar im Shop oder auf Anfrage. Solltet ihr ein anderes Ersatzteil benötigen, bitten wir euch uns zu schreiben. 

 

Wer verpackt mein Paket?

Eure Pakete werden vom Berufsbildungsbereich der Wertachtal Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Kaufbeuren im Allgäu verpackt. Das sind Menschen, die einmal einen schweren Unfall oder eine Krankheit hatten und auf den Wiedereinstieg ins Berufsleben vorbereitet werden. Wir haben das Team und die Arbeitsschritte in den letzten Jahren zusammen mit den Betreuern neu aufgebaut und stehen in engem Kontakt zu jedem einzelnen, da sie unverzichtbare Kollegen geworden sind. Wir genießen diese besondere Beziehung und nehmen uns immer wieder Zeit für einen Kaffee oder ein Gespräch. Mehr Infos gibts hierhttps://roadtyping.de/blogs/roadtyping-insight/wer-packt-mein-paket

 

Ich habe eine Presse/ Media Anfrage oder möchte über euch oder eure Produkte schreiben. An wen wende ich mich?

Für Media-Anfragen könnt ihr euch gerne an franziska@roadtyping.de wenden, bitte schreibt uns auch dazu eine Mail. Bitte gebt uns dazu so viele Infos wie möglich. Generell erhaltet ihr in 1-2 Werktagen Rückmeldung, wenn nicht gerne nochmal melden. 

 

Wie verschickt ihr eigentlich? 

Unser nationaler Standardversand erfolgt mit der DPD, bei Packstationen auch mit der DHL bzw. bei Briefsendungen mit der Deutschen Post. International versenden wir auch mit der DHL. Ihr erhaltet eine automatische Versandbetätigung mit einer Trackingnummer (Nicht bei Briefen). 

 

Wie sind die Lieferzeiten?

Alle Bestellungen werden montags bis donnerstags abgeholt. Die Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage. Dies gilt für den Versand nach Deutschland und Österreich. In andere Länder ist die Versandzeit gegebenenfalls etwas länger. Bitte gebt uns bei der Bestellung in der Anmerkung an, wenn es besonders eilt, dann können wir euer Paket wenn möglich priorisieren. 

 

Ab wann liefert ihr versandkostenfrei? 

Innerhalb Deutschlands versenden wir ab einem Einkaufswert von 50€ im EU-Ausland ab 100 versandkostenfrei. Ausserhalb der EU können wir derzeit noch keine Freigrenze anbieten, er ergibt das Gewicht den Preis welcher beim Checkout angezeigt wird.  

 

Warum bekomme ich meine Bestellung nicht in einem neuen Karton? 

Uns ist Nachhaltigkeit wichtig. Daher versenden wir vornehmlich in gebrauchten Kartons, die noch in gutem Zustand sind. Leider werden Kartons und Packmaterial oft nur ein einziges mal verwendet und dann direkt weggeworfen. Wir finden das Unsinn! Übrigens verzichten wir generell auch auf Plastikverpackungen. Mehr dazu findet ihr hier: https://roadtyping.de/blogs/roadtyping-insight/warum-wir-bei-roadtyping-wirklich-nachhaltig-versenden

 

Meine Bestellung hat mich nie erreicht, was soll ich machen? 

Bitte setzt euch frühzeitig mit uns in Verbindung, wenn ihr Probleme mit der Zustellung habt oder euch der Status eurer Bestellung unklar ist. Mit der Trackingnummer könnt ihr prüfen, ob eure Bestellung bereits versendet wurde. Ändert sich der Status nicht oder erhaltet ihr keine Mail von uns, ist möglicherweise etwas schiefgegangen. Wir bemühen uns, das Problem schnellstmöglich zu lösen. 

 

Wie kann ich Dinge bei euch zurückgeben? 

Wenn euch ein Artikel doch nicht passt oder gefällt, könnt ihr sie selbstverständlich zurückgeben. Bitte beachtet dazu unsere Richtlinien. Mehr zur Rückgabe findet ihr unter https://roadtyping.de/pages/versandkosten-und-rucksendungen

 

Ein Artikel aus meiner Lieferung fehlt, ist falsch oder ist beschädigt, was soll ich tun? 

Da die Pakete von Menschen gepackt werden, kann es passieren, dass ein falscher Artikel ins Paket kommt, bitte seid hier nachsichtig. Schreibt uns eine Mail und schickt uns gegebenenfalls dazu ein Foto der Beschädigung. Bitte bewahrt den Artikel auf, bis wir uns zurückmelden. 

 

Mein Roadtyping-Artikel ist nach einiger Zeit der Benutzung kaputtgegangen. Ich möchte ihn gerne reklamieren. Was soll ich tun? 

Bitte schreibet uns eine Mail mit den Angaben, wo und wann der Artikel gekauft wurde (bei einem Händler oder in unserem Online-Shop) und wie die Beschädigung passiert ist. Wenn möglich, schickt uns direkt ein Foto der Beschädigung dazu. Wir werden den Fall prüfen. 

 

Wie kann ich bei euch bezahlen ? 

Wir bieten derzeit die Zahlung via Paypal und Vorauskasse sowie über diverse Zahlungsmittel mit Shop-Pay von Shopify an. Wenn ihr mit Paypal bezahlt, könnt ihr das direkt beim Bestellvorgang tun. Wenn ihr Vorkasse ausgewählt habt, überweisst bitte den Rechnungsbetrag auf die angegebene Bankverbindung, diese Info erhaltet ihr in eurer Auftragsbestätigung per Mail. Bitte habt Verständnis, dass eine Lieferung nur bei erfolgreichem Zahlungseingang erfolgt, auf Rechnung bestellen ist somit nicht möglich. 

 

Ich habe Vorkasse als Zahlungsart gewählt, wo finde ich die IBAN?

Nach deiner Bestellung bekommst du per Email eine Auftragsbestätigung, hier findest du auch die Bankverbindung.

 

Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Dies ist nur möglich, solange das Paket noch nicht gepackt wurde. Bitte nehmt schnellstmöglich Kontakt auf.