Rezepte

Stockbrot Rezept ohne Hefe

Rezept stockbrot ohne hefe lagerfeuer Kinder
Unser liebstes und schnellstes Rezept vor allem mit Kindern

Lagerfeuer Stockbrot ohne Hefe

Lagerfeuer mit Kindern ist sicherlich nicht immer das entspannteste, da können wir ganz ehrlich sein. Deswegen braucht es eine Aufgabe für die Kids am Feuer und bei uns klappt es immer super, wenn wir gemeinsam Stockbrot grillen. Auch das Stöckesuchen im Voraus ist jedes mal ein schönes gemeinsames Event und macht uns allen Spaß.

Wir haben schon viele Rezepte ausprobiert, aber dieses hat uns am allerbesten geschmeckt und das beste ist, es geht super fix und gelingt ohne Hefe.

Zutaten für 3 Personen:
  • 250 Mehl
  • 2 TL Backpulver (gehäuft)
  • ½ EL Salz
  • 1 EL Olivenöl
  • 125 ml Wasser (lauwarm)
  • 3 lange Stöcke
Zubereitung:

Mehl, Backpulver und Salz mischen. Mit Olivenöl und Wasser zu einem glatten Teig verarbeiten. Der Teig gelingt ganz einfach bei Kneten mit den Händen.

Nach Wunsch könnt ihr den Teig mit getrocknetem Rosmarin, Fenchelsamen o.ö. würzen. 

Teigstücke zu langen Rollen formen und um geeignete Stöcke wickeln. Über der Feuerschale oder einem offenen Lagerfeuer braun backen.

Stockbrot-Pizza

Wir machen auch ab und zu Stockbrot-Pizza, dazu streichen wir den Teig etwas feiner und größer aus und bestreichen ihn mit Tomatensoße und Käse, das wir anschließend um den Stock wickeln.

Quelle: Rezept entdeckt bei www.daskochrezept.de

Stockbrot mit kindern pizza ohne hefe

 

Habt ihr auch ein Lieblingsrezept für Stockbrot oder Pizza? 

Wie ist das bei euch? Habt ihr vielleicht auch eine tolle Variante für Stockbrot, vielleicht eine süße Variante? Wir freuen uns auf deine Inspiration in den Kommentaren! 

Weiterlesen

erstausstattung wohnmobil campingprodukte campingküche packliste grundausstattung
Camping Camper Campervan Wasser kanister tank auffüllen

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.